Der Name JYSK (ausgesprochen YOOSK) ist wichtig für uns, denn er sagt viel darüber aus, wer wir sind und wie wir als Unternehmen handeln.
Das Wort bedeutet jemanden oder etwas, das von der dänischen Halbinsel Jütland stammt. Wenn man aus Jütland kommt, ist man jysk, und die Menschen aus Jütland gelten im Allgemeinen als fleißig, bodenständig und zuverlässig.
Das dänische Wort jysk war auch für unseren Gründer, Lars Larsen, wichtig, als er seine ersten Geschäfte unter dem Namen JYSK SENGETØJSLAGER eröffnete. Später wurde es zu JYSK verkürzt, was heute unser Name ist.
Unsere skandinavischen Wurzeln bilden die Grundlage für unser Business. Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen, das auf skandinavischen Werten wie Ehrlichkeit und Respekt basiert - sowohl gegenüber Kunden als auch gegenüber Kollegen.
Unsere drei grundlegenden JYSK-Werte - Kaufmann, Kollege und Unternehmergeist - sind die drei grundlegenden Werte, denen unsere Mitarbeiter bei JYSK am schnellsten begegnen. Die Werte stammen von unserem Gründer Lars Larsen und drücken auf einfache Weise das Verhalten und die Einstellung aus, die von den Mitarbeitern bei JYSK erwartet und gelebt wird.
JYSK Leadership drückt das Verhalten und die Einstellung aus, die wir von unseren Führungskräften jeden Tag erwarten. Unsere drei grundlegenden JYSK Leadership-Werte, Leader, Coach und Communicator, spiegeln weitgehend unsere skandinavischen Wurzeln wider, denn wir vertrauen einander und glauben an Delegation und Freiheit unter Verantwortung. Unsere skandinavischen Wurzeln definieren also auch die Werte, die uns bei der Führung des Unternehmens leiten.
Coaching und Mitarbeiterentwicklung durch Feedback ist daher ein wichtiger Teil unserer Führungsphilosophie.
Für uns ist es eine wichtige Führungsaufgabe, dafür zu sorgen, dass wir alle Mitarbeiter einbeziehen. Nicht weil sie müssen - sondern weil sie wollen.
Wir haben Erwartungen an unsere Mitarbeiter - aber unsere Mitarbeiter sollten zu einem großen Teil auch Erwartungen an JYSK als Arbeitgeber und Arbeitsplatz haben.
Deshalb haben wir mit Hilfe von regelmäßigen Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit bestimmte Versprechen an unsere Mitarbeiter festgelegt. Aus diesen regelmäßigen Umfragen erfahren wir von unseren Mitarbeitern, dass die tatsächlichen Versprechen das sind, was sie am meisten an uns schätzen.
Wir glauben wirklich an unsere Mitarbeiterversprechen und leben sie jeden Tag:
Bei JYSK arbeitest du in einem Unternehmen, in dem Talent und Persönlichkeit geschätzt werden und Engagement und zusätzlicher Einsatz belohnt werden. Entwicklung und Teamgeist stehen ganz oben auf der Tagesordnung - und Sie werden einen Alltag erleben, der immer dynamisch ist, eine Herausforderung darstellt und Spaß macht.
Wir setzen uns Ziele, konkurrieren und streben jeden Tag danach, besser zu sein als gestern - auch wenn es darum geht, unsere Gemeinschaft aufzubauen und Erfolge zu feiern.
Wir sind davon überzeugt, dass gute gemeinsame Zeiten - sowohl innerhalb als auch außerhalb der Arbeitszeit - uns als Team stärker machen.
Es muss Spaß machen, jeden Tag zur Arbeit zu gehen - und genau deshalb bemühen wir uns immer, das beste Umfeld zu schaffen.
Als Mitarbeiter von JYSK wirst du Teil einer großen Gemeinschaft - und einer Kultur, in der soziale Aktivitäten einen hohen Stellenwert haben.
Als internationales Unternehmen steht JYSK täglich mit Tausenden von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten in Kontakt. Unsere Aktivitäten und Handlungen wirken sich auf unser Umfeld aus und demgemäß haben wir als Unternehmen eine Verantwortung. Unser Ansatz wird durch unsere Nachhaltigkeitsstrategie „Ein großartiges Angebot für Generationen“ definiert. Die Strategie umfasst fünf strategische Schwerpunktfelder, die für uns als Unternehmen wichtig sind.
Lies mehr über unsere Strategie und unsere Schwerpunktfelder
Wir sind immer auf der Suche nach Talenten, die mit uns zusammenarbeiten möchten.
Komm zu uns und erhalte die Chance, sowohl deine beruflichen als auch deine persönlichen Ziele zu erreichen.